Weil ich Layken liebe – Rezension

Juni 2022

 

Kurzrezension zu Weil ich Layken liebe – Colleen Hoover

 

New adult Romance

 

dtv-Verlag

 

351 Seiten

 

 

 

Muss ich überhaupt noch etwas schreiben oder spricht es für das Buch, dass ich es nun schon mindestens drei oder vier Mal gelesen habe, einmal sogar auf Englisch?

 

 

 

 

 

Das Cover ist meiner Meinung nach nicht unbedingt ein Hingucker. Allerdings mag ich es, dass der Titel so geschrieben ist, dass er von oben nach unten gelesen «Will» ergibt.

 

 

 

Der Schreibstil vom Colleen Hoover ist einfach fantastisch! Wenn es jemanden gibt, der zugleich emotional schreibt, dabei aber nicht unnötig Drama produzieren muss, dann ist sie es. Als lesende Person hat man eigentlich gar keine andere Wahl, als mit Will und Layken mitzufiebern, denn die Geschichte wird einem nah gehen und auf Schritt und Tritt verfolgen, bis man sie beendet hat.

 

 

 

Die Story hat Suchtpotenzial, aber gleichzeitig trotz der Schwere des Themas eine Leichtigkeit.

 

 

 

Die Charaktere mochte ich sehr! Sowohl Caulder als auch Kel und natürlich auch Will und Layken sind zauberhaft. Man kann gar nicht anders, als sich in die vier zu verlieben.

 

 

 

Was mir besonders gut gefiel war die Poetry-Slam-Thematik.

 

 

 

 

 

Die wohl schönste Liebesgeschichte!

 

5 von 5 Sternchen und Wohlfühllektüre.